Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung LOT Polish Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.69
 
Am Boden  6.55
Check In 8.00
Lounge -
Boarding 7.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.52
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Ich konnte 36 Stunden vor dem Abflug problemlos Online einchecken. Mein Flug aus Tallinn kam rund 1,5 Stunden verspätet an, ich ging aber davon aus, dass ich diesen Flug nach Wien trotzdem gerade noch erreichen würde. Als ich das Flugzeug aus Tallinn verlies, sprach mich eine Dame in LOT-Uniform an. Sie wäre vom LOT HON Circle Service und wollte mich informieren, dass das Boarding nach Wien 10 Minuten später als geplant beginnen würde und dass ich noch für etwa 15 Minuten in die Lounge könne, sie würde dort auf mich warten. WOW WOW WOW – liebe OS/LH/LX, so etwas habe ich, erst recht auf Europa-Verbindungen, noch nicht erlebt, da könnt Ihr von den polnischen Kollegen etwas lernen. Warsaw (WAW) Vienna  (VIE) 06.2023 LO225 10.00 wolfsgrab... 208
Ich konnte 36 Stunden vor dem Abflug problemlos Online einchecken. Schlecht (aber angekündigt) war, dass die Schalter trotz der Verspätung (siehe Pünktlichkeit) 1 Stunde vor dem ursprünglich geplanten Abflug schlossen. Gerade an einem Flughafen den LOT mehrmals täglich anfliegt, sollte das besser möglich sein. Tallinn-ul.. (TLL) Warsaw  (WAW) 06.2023 LO786 6.00 wolfsgrab... 484
Unsere Bordkarten erhielten wir bereits in Seoul, durch die Fastlane Sicherheitskontrolle waren wir fast ohne Wartezeit schnell durch. Warsaw (WAW) Budapest  (BUD) 06.2023 LO535 9.00 wolfsgrab... 544
Wir konnten bereits 36 Stunden vor dem Abflug Online einchecken. Als wir rund 3 Stunden vor dem Abflug am Checkin erschienen, hatte dieser offenbar gerade erst geöffnet. Ungewöhnlich und schlecht war, dass für Premium Economy und Business Class die gleichen Schalter vorgesehen waren. Immerhin wurde nach einiger Zeit ein dritter Schalter geöffnet. Manche Familien checkten rund 10 Koffer, Pakete und sonstigen Hausrat ein. Wir hofften, dass unsere Koffer bis zum Ziel durchgecheckt würden. Ich hatte uns vorsorglich bei Austrian bereits eingecheckt und auch die Bordkarten schon gedruckt. Professionell und ohne Probleme wurde der Koffer meines Begleiters auf die Reise ICN – WAW – BUD – VIE – BSL geschickt, meiner auf ICN – WAW – BUD – VIE. Dies freute mich besonders, da ich BUD – VIE eigentlich in Economy Light ohne aufgegebenes Gepäck gebucht war. Uns wurde dann noch die Lage der 3 möglichen Asiana Business Lounges erklärt. Eine besondere Behandlung als HON gab es nicht, ebenso war wohl keine Fast Lane bei der Sicherheitskontrolle vorgesehen. Seoul (ICN) Warsaw  (WAW) 06.2023 LO98 6.00 wolfsgrab... 594
Ich konnte 36 Stunden vor Abflug problemlos Online einchecken. Interessant war, dass ich am Tag vor dem Abflug von LOT aus Polen angerufen wurde. Der Flug wäre in Business Class überbucht und man würde uns eine Umbuchung samt Kompensation anbieten. Ich habe mir das angehört – eine Alternative mit TK über IST mit Ankunft viele Stunden später war uninteressant. Interessant wäre die Verbindung BUD-FRA-ICN mit Asiana gewesen, Asiana im A350 hätte sicherlich ein tolles Erlebnis geboten. In Anbetracht des Risikos bei der Anreise habe ich mich dann in Absprache mit meinem Reisepartner dazu entschieden, das Angebot nicht anzunehmen. Kompensation hätte es nur für einen Passagier in der Höhe von €200.- gegeben – auch nicht sehr viel für eine freiwillige Umbuchung. Unsere Entscheidung hat sich als richtig erwiesen – dank Lufthansa konnte mein Schweizer Freund erst mit einer späteren Maschine aus Frankfurt in Budapest ankommen (nachdem Basel – Frankfurt deutlich verspätet war). In Budapest konnte ich meinen Koffer rasch und freundlich einchecken, auch einen Hinweis auf die Lounge erhielten wir - der Koffer meines Reisegefährten war netterweise schon durchgecheckt von BSL-FRA-BUD Budapest (BUD) Seoul  (ICN) 05.2023 LO2001 9.00 wolfsgrab... 626
Online eingecheckt - damit am Airport nicht genutzt Berlin (BER) Warsaw  (WAW) 12.2022 LO388 0.00 Dion_DTM 249
bereits in SFO eingecheckt Warsaw (WAW) Berlin  (BER) 11.2022 LO389 0.00 Dion_DTM 211
Nun ja, am LOT-BusinessClass-Schalter - der Dame ist jedoch nicht aufgefallen, dass ich ab ZRH in First weiter fliege und damit gab es auch nur einen normalen Prio-Gepäckanhänger und keinen HON-Anhänger, wie für First Class sonst üblich Warsaw (WAW) Zürich  (ZRH) 11.2022 LO411 5.00 Dion_DTM 267
check in ging recht schnell im C-Bereich/Personal nicht unbedingt freundlich Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 10.2022 LO381 7.00 Snoopyfra 376
Check-In schon in SOF. Meinen Koffer abgegeben und die Bordkarten SOF-WAW-HAM erhalten. Mit der vorigen LOT in WAW angekommen, neue Pass Kontrolle. Mit Reisepass durch die Schleuse ganze 10 Min. Wartezeit. Am Schalter mit dem Personalausweis hätte es 3 mal so lange gedauert. Jetzt noch eine neue SiKo Kontrolle und das ganze war geschaft. Warsaw (WAW) Hamburg  (HAM) 09.2022 LO 393 8.00 GAT HAM 362
Ganz normal meinen Koffer am Schalter abgegeben und meine Bordkarten SOF-WAW-HAM erhalten. Das ganze hatte nur 5 Min. gedauert. Dafür die SiKo mit gut 20 Min. etwas länger. Danach die Passkontrolle mit noch einmal 10 Min., wenn man einen Reisepass hatte. Mit Personalausweis etwa 3 mal länger, am Schalter. Sofia (SOF) Warsaw  (WAW) 09.2022 LO 632 8.00 GAT HAM 305
check-in im Priority Bereich , sehr schnell aber nicht sonderlich freundlich Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 08.2022 LO379 7.00 Snoopyfra 328
bereits in MEX eingecheckt Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 12.2021 LO380 0.00 Dion_DTM 544
Eigentlich hatte ich schon in Bukarest eingecheckt, aufgrund der Übernachtung in Warschau hatte ich den Koffer aber nur bis hier her geschickt und dieser war daher auch wieder den Weg zu bringen. LOT bietet einen großen komplett eigenen Premium – Checkin – Bereich. Dort wurde mein Koffer rasch und freundlich entgegen genommen und mir meine Bordkarte ausgedruckt. Weiters wurde ich auf eine Priority Sicherheitskontrolle und auf die Lounge aufmerksam gemacht. Das hat LOT gut gemacht. Warsaw (WAW) Vienna  (VIE) 04.2021 LO223 10.00 wolfsgrab... 1216
Am Business-Schalter wurde gerade ein Economy-Gast bedient der knapp vor mir dorthin gewunken wurde. Das ist ja nicht schlimm, wenn sie sehr aufmerksam gewesen wäre, hätte mich die Dame vom Schalter daneben zu sich bitten können als sie frei wurde. Nach 5 Minuten hatte ich dann aber meine Bordkarte erhalten, meinen Koffer bis Warschau geschickt und zu meiner Freude eine Einladung in eine Lounge erhalten. Bucharest (OTP) Warsaw  (WAW) 04.2021 LO642 8.00 wolfsgrab... 1358
Eine Bordkarte hatte ich schon und konnte so gleich durch die Sicherheitskontrolle in die LOT-Lounge schreiten. Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 09.2020 LO 613 8.00 maustravel 1553
An zwei LOT Schaltern harrten zwei junge Damen auf Kundschaft. Da vor mir gerade jemand in die Prio-Linie einbog, wurde ich flugs zum anderen Counter gewunken und von dort nur wenig später mit zwei Bordkarten und Hinweis auf die Lounge und deren Lage wieder entlassen. Zagreb (ZAG) Warsaw  (WAW) 09.2020 LO 614 8.00 maustravel 1006
Leider wurde unser Flugzeug ex FRA auf der Non Schengen Seite des Flughafens positioniert. So konnten wir nicht über eine Fluggastbrücke aussteigen, sondern wurden mit einem (recht vollen) Bus auf die andere Seite gefahren. Warsaw (WAW) Zagreb  (ZAG) 09.2020 LO 613 6.00 maustravel 1470
An den LH-F-Schaltern wurde ich sehr nett und ohne Wartezeit abgefertigt (ich war der einzige Kunde). So war auch Zeit für einen kleinen Plausch. Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 09.2020 LO 382 9.00 maustravel 1138
Durchgecheckt bis New Yok - nach der Landung leider die schlechte Nachricht per SMS dass der Weiterflug 2,5 Stunden Verspätung hätte. Daraus wurde dann noch mehr und mit dem sowieso schon vorhandenen Puffer zwischen den Flügen hieß es dann über 5 Stunden am Flughafen warten. Warsaw (WAW) New York  (JFK) 01.2020 LO6 0.00 pampel 1318
In Warschau erhielt ich schon vor dem Aussteigen (Außenposition) den Hinweis, dass der kleine Bus rechts von der Treppe für mich zuständig sei. Dieser brachte mich dann auch in der Tat schnell und bequem zusammen mit meinen 3 Kollegen von „vor dem Vorhang“ zu einer zentralen Position im Non-Schengen-Terminal, von wo aus es nur wenige Schritte zur Passkontrolle und anschließend zur Sicherheitskontrolle waren. Beide waren schnell durchlaufen und anschließend stand ich schon fast unter der LOT Lounge. Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 01.2020 LO 379 9.00 maustravel 1288
Ich wusste, dass die zwei Schalter von LOT erst zwei Stunden vor Abflug öffnen würden und positionierte mich gut 5 Minuten vorher mit einem guten Blick auf das Geschehen. So konnte ich sehen, dass die zuerst erschienene Dame über sich eine Anzeige Economy freischaltete – daraus schloss ich messerscharf, dass über dem anderen Schalter bald Business aufleuchten würde und baute mich dort schon einmal auf. Dies erwies sich als richtig, und schon bald bekam ich meine zwei Bordkarten und mein Koffer machte sich auf den Weg nach Frankfurt. Beograd (BEG) Warsaw  (WAW) 01.2020 LO 571 7.00 maustravel 1008
Ein eigener kleiner Bus brachte den einen C Gast und die zwei PE Gäste von der Außenposition flugs bequem zum Terminal, von wo die Lounge schnell erreicht war. Warsaw (WAW) Beograd  (BEG) 01.2020 LO 571 9.00 maustravel 1625
An den F-Schaltern von LH warteten gleich 2 Damen darauf, mit behilflich sein zu dürfen. Ich wurde aber nicht nur schnell, sondern auch sehr freundlich bedient, und ich erhielt nicht nur zwei quietschegelbe Bordkarten (soll das jetzt statt des ausgemusterten Spiegeleies auf dem Leitwerk das sympathisch-warme Element bei LH darstellen? Dann muss man an der für mich doch etwas sehr aggressiven Farbgebung noch ein wenig arbeiten.), sondern wir plauderten auch ein wenig, und ich bekam auch erläutert, dass B4 ein Busgate sei und ich von der Lounge etwa 10 Minuten dorthin brauchen würde. Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 01.2020 LO 384 9.00 maustravel 1208
Nach der Ankunft war eine SiKo Non Schengen – Schengen zu passieren. Diese wurde von 2 (zwei!) Beamten betreut – und trotzdem ging es bei übersichtlichem Andrang blitzschnell. Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 11.2019 LO 383 10.00 maustravel 1667
Die 2 LOT Schalter sollten 2 Stunden vor Abflug öffnen – es wurde ein wenig später. Die Beschilderung war ausbaufähig und wurde auch viel zu spät initiiert. So checkte ich versehentlich bei Eco ein, da man erst später erkennen konnte, wo Biz vorgesehen war – und ich bezweifle, ob ich an der Schlange der dort bereits Wartenden so einfach hätte vorbeischlendern können. Ich bekam dann aber problemlos meine Bordkarten und einen Hinweis auf die zuständige Lounge und ihre Lage. Beograd (BEG) Warsaw  (WAW) 11.2019 LO 574 7.00 maustravel 1232
Vom Ankunftsgate waren es nur ein paar Schritte bis zur Schengen Lounge von LOT. Warsaw (WAW) Beograd  (BEG) 10.2019 LO 573 9.00 maustravel 1470
Als Senator checkt man natürlich bei den First-Schaltern ein ;-). Da musste ich zwar ein wenig warten, da zwei der vier Damen mit wohl sehr komplizierten Fällen befasst waren, wurde dann aber kompetent und freundlich bedient. Auf meine Bitte hin gelang es der Dame auch, meinen Status (auf den ich natürlich größten Wert lege), auf die Bordkarte zu bringen, und so konnte ich mich frohen Mutes auf den Weg zur Lounge machen. Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 10.2019 LO 382 9.00 maustravel 1247
bereits in SIN Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 10.2019 LO 412 0.00 thoch 863
sehr freundlich und kompetent, wurden bis Sydney durchgecheckt ohne jegliche Probleme Warsaw (WAW) Zürich  (ZRH) 09.2019 LO411 10.00 thoch 952
freundliche Begrüßung, Aushändigung der Boardkarten sowie Einladung in die Lounge Tbilisi (TBS) Warsaw  (WAW) 09.2019 724 10.00 detlefbrandt 844
bereits in TBS erfolgt Warsaw (WAW) Hannover  (HAJ) 09.2019 363 10.00 detlefbrandt 946
keine Wartezeit, freundliche Ansprache mit Hinweis daß unser Gepäck bis TBS durchgescheckt und der Lounge Hinweis Hannover (HAJ) Warsaw  (WAW) 08.2019 364 10.00 detlefbrandt 792
bereits in HAJ erfolgt Warsaw (WAW) Tbilisi  (TBS) 08.2019 723 0.00 detlefbrandt 906
bereits in Bangkok eingecheckt und meine Boardkarten trotz getrennter Tickets bis Berlin ausgestellt bekommen Warsaw (WAW) Berlin  (TXL) 02.2019 LO387 0.00 Dion_DTM 1153
Bereits in BKK bei TG eingecheckt - TG war so freundlich mir das Gepäck gleich bis Berlin durchzuchecken - damit ist die erneute Einreise nach SIN entfallen und ich habe reichlich Zeit gespart Singapore (SIN) Warsaw  (WAW) 02.2019 LO68 0.00 Dion_DTM 1584
Freundlich und ohne lange Wartezeiten, Schalter öffnete pünktlich zwei Stunden vor Abflug Berlin (TXL) Warsaw  (WAW) 01.2019 LO390 9.00 Dion_DTM 1061
Bereits in OTP eingecheckt Warsaw (WAW) Berlin  (TXL) 11.2018 LO391 0.00 pampel 1151
Als ich etwa 2 Stunden vor Abflug am Flughafen eintraf wurden für alle früheren sowie auch schon einge späteren Abflügen die Check-in Schalter angezeigt, nur für den LOT-Flug nicht. Also machte ich mich auf die Suche und siehe da, dort wo ich die LOT-Schalter vermutete, waren tatsächlich zwei Schalter ohne Beschriftung geöffnet.\r\nAuf die Frage ob dies denn die LOT-Schalter wären erhielt ich eine positive Antwort und konnte dann direkt einchecken.\r\nMein zaghafter Hinweis dass die Schalter nirgends anzeigt würden, wurde mit einem strengen \'wissen wir\' beschieden, eine Lösung des Problems schien aber niemand in Betracht zu ziehen.\r\nImmerhin wurde mir dann noch der Weg zur Lounge erklärt und ein guter Flug gewünscht. Bucharest (OTP) Warsaw  (WAW) 11.2018 LO646 6.00 pampel 1179
Nur umgestiegen Warsaw (WAW) Bucharest  (OTP) 11.2018 LO641 0.00 pampel 1257
Für diesen Flug war nur ein einzelner Schalter geöffnet, an dem gähnende Leere herrschte so dass ich sofort eingecheckt werden konnte. Die Mitarbeiterin war geschäftsmäßig, aber nicht sonderlich freundlich. Hinweis auf die Lounge kam erst auf Nachfrage und dann auch nur zögerlich. Berlin (TXL) Warsaw  (WAW) 11.2018 LO392 7.00 pampel 1122
nur 1 Pax vor uns, freundliche Begrüßung, das Gepäck bis HAJ durchgelabelt und meiner Begleitung, die nicht \'vorne\' saß, daß Gepäck mit einem priority tag versehen, so daß unser Gepäck zeitgleich in HAJ auf dem Band lag, Hinweis auf die Air Astana Lounge Astana (TSE) Warsaw  (WAW) 09.2018 196 10.00 detlefbrandt 911
Warsaw (WAW) Hannover  (HAJ) 09.2018 363 10.00 detlefbrandt 1064
freundliche Begrüßung, Bestätigung des bestellten vegetarischem Essen und Hinweis auf die Lounge, das ygepäck wurde mit einem extra Anhänger versehen, der auf die kurze Transferzeit in WAW aufmerksam machte Hannover (HAJ) Warsaw  (WAW) 09.2018 364 10.00 detlefbrandt 937
bereits in HAJ erfolgt Warsaw (WAW) Astana  (TSE) 09.2018 195 0.00 detlefbrandt 1103
im Transit aus Singapore war ich schon im Besitz der aktuellen Bordkarte. Warsaw (WAW) Stuttgart  (STR) 05.2018 LO731 0.00 Jucker 1495
Im Premium Bereich , separiert von den üblichen Schaltern mit Sitzgelegenheiten. Da ist entspanntes check in möglich. Freundlich und rasch. Dieser Service ist exklusiv nur für C Gäste von einigen wenigen Airlines möglich. Z.b auch Finnair , Virgin Atlantic oder Etihad. Nicht aber für die heimische Singapore Air. Von diesem Bereich gibt es eigens ein Durchgang für die Passkontrolle. Gut gelöst. Singapore (SIN) Warsaw  (WAW) 05.2018 LO68 10.00 Jucker 2989
Die Bordkarten hatte ich in Stuttgart erhalten. Warsaw (WAW) Singapore  (SIN) 05.2018 LO67 8.00 Jucker 1829
An einem C Schalter habe ich rasch und freundlich die Bordkarten für Warschau und den Weiterflug nach Singapur erhalten. Es gibt ein fast track in Stuttgart. Allerdings waren die Sicherheitsbeamten dort recht unfreundlich und gestresst. Stuttgart (STR) Warsaw  (WAW) 05.2018 LO374 8.00 Jucker 1306
korrekter check-in mit Hinweis auf die Sicherheitskontrolle und Lounge Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 01.2018 LO381 7.00 Snoopyfra 1228
Bordkarte ausgedruckt, Gepäck am C-Counter aufgegeben, ging alles recht flot Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 01.2018 LO380 8.00 Snoopyfra 1431
check in im Business-Class Bereich von LOT - schnell und unkompliziert Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 12.2017 LO379 8.00 Snoopyfra 1363
Bordkarte schnell am Business Counter geholt Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 11.2017 LO384 7.00 Snoopyfra 1205
Bordkarte am Counter geholt - ging zwar schnell, aber nicht freundlich Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 11.2017 LO379 5.00 Snoopyfra 1291
Bordkarte am C-Counter ausdrucken lassen - alles ging recht schnell, nicht unbedingt freundlich Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 11.2017 LO384 8.00 Snoopyfra 1148
eingecheckt in Toronto Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 06.2017 LO379 0.00 JSCjsc1 1438
Ging sehr schnell, im Gegensatz zum Hinflug war Online Check In plötzlich möglich. Toronto (YYZ) Warsaw  (WAW) 06.2017 LO46 9.00 JSCjsc1 1829
Online Check In war nicht möglich, System sagte mir, ich solle am Airport einchecken. Wird in Frankfurt am LH Schalter abgewickelt. Zügig und effizient. Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 05.2017 LO382 6.00 JSCjsc1 1457
In Frankfurt eingecheckt Warsaw (WAW) Toronto  (YYZ) 05.2017 LO45 0.00 JSCjsc1 2203
online eingecheckt Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 05.2017 LO381 10.00 Snoopyfra 1237
online eingecheckt - ging unkompliziert Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 05.2017 LO380 10.00 Snoopyfra 1617
schon in Wien eingecheckt Warsaw (WAW) Bucharest  (OTP) 12.2016 LO645 0.00 wolfsgrab... 3511
Senator- und Business Checkin komplett leer – direkt gespenstisch obwohl es 7:15h war. Sicherheitskontrolle ohne Wartezeit mit Priority. Vienna (VIE) Warsaw  (WAW) 12.2016 LO224 10.00 wolfsgrab... 2115
sher freundlich wurde auf grund meines hon status sehr freundlich eingecheckt! Warsaw (WAW) Istanbul  (IST) 07.2013 LO 135 10.00 janausham... 2715
zügig, aber nicht freundlich Krakow (KRK) Warsaw  (WAW) 08.2012 LO3906 6.00 Mikezens 1203
Freundlicher und schneller Check In Warsaw (WAW) Hamburg  (HAM) 06.2009 LO 393 9.00 NOTAM 1828
Am ETIX Automaten eingecheckt, wenn man nur mit Handgepäck reist ist es sehr schnell un komfortabel. Hamburg (HAM) Warsaw  (WAW) 06.2009 LO 394 8.00 NOTAM 1557
LH Check-In Frankfurt (FRA) Poznan  (POZ) 11.2008 LO 402 9.00 juergenmrow 1548
Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 01.2008 LX4500 10.00 meinhard 1361
wurde auf diesen flug umgebucht, aufgrund verspäteter ankunft des anschlusses. check-in war mit viel gerenne und insgesamt vier schaltern verbunden Warsaw (WAW) München  (MUC) 11.2007 LO 353 1.00 paarlman 1817
Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 06.2007 LX3619 6.00 S96 1343

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra